FAQ – Die Antworten auf Deine Fragen rund um unsere Produkte

Du hast Fragen? Schau in untenstehende Liste. Hier sind die häufigsten Fragen beantwortet. Solltest Du die Antwort auf Deine Frage hier nicht finden, zögere nicht und nutze unser Kontaktformular. Wir helfen Dir gerne weiter.

Bestellstatus - Wie erfahre ich den Status meiner Bestellung?

Du kannst den Status Deiner Bestellung jederzeit einsehen, indem Du Dich mittels Benutzernamen und Passwort unter Mein Konto einloggst. Unter dem Menüpunkt Bestellungen findest Du den aktuellen Status Deiner Bestellung. Kunden die als Gast bestellt haben, können den Status Ihrer Bestellung per E-Mail an bestellung@meine-handyhuelle.de mit dem Betreff „Bestellstatus" und der jeweiligen Bestellnummer erfragen.
Während des Bearbeitungsprozesses bekommst Du bei jeder Statusänderung eine E-Mail von uns.

Bestellbestätigung - Warum habe ich keine E-Mail erhalten?

Die Bestellbestätigung wird innerhalb weniger Minuten nach Bestellung an Deine hinterlegte E-Mail verschickt. Bleibt Dein Postfach leer, kann das verschiedene Gründe haben:
- Spameinstellung – Die E-Mail mit der Bestellbestätigung ist in Deinem Spamordner gelandet
- Deine E-Mail Adresse ist falsch hinterlegt
- Deine Bestellung wurde nicht vollständig abgeschlossen
- Unser System hat einen Fehler und die E-Mail wurde nicht versendet.
Ist die Bestellbestätigung nicht in Deinem Spam Ordner gelandet, kontaktiere uns bitte per Mail an bestellung@meine-handyhuelle.de oder über unser Kontaktformular. Bitte gib Deinen Bestellzeitpunkt sowie Deinen Namen und E-Mail Adresse an. Wir finden den Fehler ganz sicher.

Falsche Bestellnummer bei der Zahlung - Was soll ich tun, wenn ich die falsche Bestellnummer bei der Bezahlung eingegeben habe?

Bitte setze Dich mit unserem Kundenservice in Verbindung. Am einfachsten per Mail oder über unser Kontaktformular und gib folgende Informationen an:
Vollständiger Namen
Die E-Mail-Adresse die Du bei der Bestellung angegeben hattest
Die korrekte Bestellnummer
Die falsche Bestellnummer die du versehentlich bei Deiner Bestellung angegeben hast
Sobald wir den Zahlungseingang bestätigen können geben wir Dir Bescheid.

Das dauert aber lange - Warum ist mein Artikel noch nicht da?

Sobald der Artikel versendet wird, bekommst Du per Mail Bescheid. Konnten wir Deine Bestellung sowie den zugehörigen Zahlungseingang vor 14Uhr verbuchen, bekommst Du Deine Ware bis zum nächsten Werktag (Gilt nur innerhalb Deutschlands und bei der Wahl des Express Verands).
Sollte der Artikel nicht innerhalb von 5 Werktagen bei Dir eintreffen, gib uns bitte umgehend über unser Kontaktformular Bescheid.
Bitte bedenke auch, dass es bei Bezahlungen per Vorkasse oder Kreditkarte bis zu 3 Tage dauern kann bis die Zahlung bei uns eintrifft.

Mein Konto - Brauche ich ein Kundenkonto um eine Bestellung durchzuführen?

Nein, Du kannst auch als Gast bestellen. Aber ein Kundenkonto ist wesentlich komfortabler und auch bei der nächsten Bestellung schneller.

Anmelden - Wo ist mein Kundenkonto zu finden?

Die Einrichtung erfolgt während des Bestellvorgangs. Du hast aber auch die Wahl ein Kundenkonto bereits vor der Bestellung unter dem Punkt "Registrierung" (oben rechts neben dem Warenkorb Button) anzulegen.
Dein Kundenkonto kannst Du jederzeit unter „Mein Konto löschen" unwiderruflich löschen.

Ich will mehr - Sind Großbestellungen möglich?

Selbstverständlich sind Großbestellungen möglich. Ab 20 Stück/Artikel unterbreiten wir Dir gern ein gesondertes Angebot. Wende Dich dazu bitte per Kontaktformular an uns. Bitte gib dazu, das gewünschte Produkt sowie die Stückzahl an.

Alles ist möglich - In wie weit werden Sonderanfertigungen produziert?

Wir beraten Dich gern. Es gibt kaum etwas was nicht möglich ist. Bitte schicke einfach eine möglichst genaue Beschreibung Deiner Idee über unser Kontaktformular.

Absturz - Warum stürzt mein Browser während des Bestellvorgangs ab?

Technische Probleme - nicht schön, können aber vorkommen. Die meisten Probleme kannst Du lösen indem Du Deinen Browser Cache löschst. Und so geht's:
Firefox: Menü -> Extras -> Einstellungen ->Datenschutz -> Cache -> Löschen
Internet Explorer: Menü -> Extras -> Internetoptionen ->Temporäre Internetdateien -> Dateien löschen
Safari: Menü ->Safari -> Cache leeren ->leeren
Chrome: Menü -> Chrome anpassen -> Details -> Datenschutz -> Internetdateien löschen

24 Stunden Lieferung - Wann wird meine Bestellung verschickt?

Bitte beachte dass die Bestellung immer erst ab Zahlungseingang bearbeitet werden kann. Verbuchen wir Deinen Zahlungseingang vor 14Uhr, liefern wir Dir Deine Ware am nächsten Werktag. (Gilt nur innerhalb Deutschlands und bei der Wahl Expressversand)

Lieferadresse - An welche Adresse wird die Ware versendet?

Wir liefern grundsätzlich an die im Bestellvorgang hinterlegte Lieferadresse.

Welche Zahlungsarten kann ich nutzen?

Alle Informationen zu den angebotenen Zahlungsoptionen findest Du unter Zahlungsinformationen.

Wohin soll ich den Rechnungsbetrag überweisen?

Du bekommst nach abgeschlossener Bestellung eine Bestellbestätigung mit Bankverbindung per E-Mail.
Bitte immer die Bestellnummer im Verwendungszweck mit angeben! Sonst ist eine genaue Zuweisung leider nicht möglich.

Ist es möglich die Zahlungsart nachträglich zu ändern?

Leider ist es technisch nicht möglich in Deinem Kundenkonto die Zahlungsart nachträglich zu ändern.

Wann muss der Rechnungsbetrag bei Vorkasse bei euch eingegangen sein?

Der Rechnungsbetrag muss innerhalb von 5 Werktagen auf unserem Bankkonto eingegangen sein. Ansonsten müssen wir die Bestellung wieder aus dem System nehmen.

Bis zu welchem Zeitpunkt kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Sobald Deine Bestellung bei uns produziert wird, ist eine Veränderung bzw. Stornierung nicht mehr möglich. Dies tritt ab dem Zeitpunkt des Zahlungseingangs ein.

Wie lange kann ich meine Bestellung widerrufen?

Du hast ein 14-tägiges Widerrufsrecht in denen Du Deine Bestellung widerrufen kannst. Eine Ausnahme sind die individuell gefertigten Produkte. Bitte ließ hierzu unsere AGB.

Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?

Möchtest Du einen im Webshop gekauften Artikel an uns zurückschicken, bitten wir Dich wie folgt vor zu gehen. Dies ist im Falle eines Widerrufs allerdings kein zwingendes Vorgehen.
Drucke bitte folgendes Formular aus (Retourschein)
Fülle das Formular entsprechend der Felder aus
Lege der Sendung eine Kopie der Rechnung bei
Sende das Produkt an folgende Adresse:

meine-handyhuelle.de
lexfisch GbR
Bremer Straße 57
01067 Dresden

Bitte keine unfreie Ware verschicken. Dein Anliegen bearbeiten wir bei Eingang Deiner Sendung umgehend und sorgen entweder für eine erneute Auslieferung oder veranlassen eine Überweisung des Geldes, zurück auf Dein Konto innerhalb von 14 Tagen.
In unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen findest Du alle weiteren wichtigen Details, bis zu welchem Warenwert die Versandkosten übernommen werden und welche Produkte vom Widerruf ausgeschlossen sind.

Widerrufsformular

Was ist meine-handyhuelle.de?

meine-handyhuelle.de ist die Plattform für Individualisten. Schutz und Style für Deinen Liebling. Schütze Dein Goldstück vor Stößen und Stürzen und das alles in Deinem Design mittels Hardcase. Wir sind der wahrscheinlich erste deutsche Anbieter bei dem Du ein 3D Cover (Rücken und Seiten Deines Hardcovers) bedrucken kannst.

Verfällt die Herstellergarantie, wenn ich mein Gerät individualisiere?

Nein, da die Premium-Hardcover einfach auf Dein Smartphone geklickt werden und jederzeit wieder abgenommen werden können.

Das gezeigte Gerät sieht meinem nicht zu 100% ähnlich. Handelt es sich um das richtige Modell?

So viele Smartphones und jeden Tag kommen neue dazu. Wir sind stetig bemüht unser Angebot zu erweitern. Falls Du Dein Gerät bei uns nicht finden kannst, schick uns einfach über unser Kontaktformular eine E-Mail mit dem Gerät welches Du suchst. Wir finden bestimmt eine Lösung.

Designe Alleine – Kann ich individuell mein eigenes Motiv drucken lassen?

Da Du die Möglichkeit hast Dein eigenes Motiv hochzuladen gibt es kaum Grenzen. Nur die Hinweise für den Motivupload solltest Du beachten.

Werde Designer - Mein Motiv wird auch anderen gefallen. Ich möchte es bei Euch hochladen?

Schick uns Dein Motiv oder Dein Portfolio. Wir machen Dich zum Designer. An jedem Verkauf Deiner Motive verdienst Du dann mit. Wie es geht erfährst Du unter dem Menüpunkt Verkaufe Deine Designs

Ich hätte gerne ein bestimmtes Lizenzmotiv, das noch nicht im Shop gelistet ist (z.B. von meinem Lieblingsverein). Könnt ihr mir helfen?

Erkundige Dich über unser Kontaktformular nach dem Motiv. Wir können Dir nicht versprechen, dass wir es auch umsetzen können. Oder hilf uns damit und frag direkt beim Lizenzinhaber selbst an.

Erkundige Dich über unser Kontaktformular nach dem Motiv. Wir können Dir nicht versprechen, dass wir es auch umsetzen können. Oder hilf uns damit und frag direkt beim Lizenzinhaber selbst an.

Wahrscheinlich erfüllst Du unsere Bedingungen für das Hochladen von Bildern nicht. Kontrolliere bitte, ob Dein Bild folgende Kriterien erfüllt:
- unterstützte Dateiformate: jpg oder png
- minimale Datengröße: 100kB
- maximale Datengröße: 10 MB
- nur Pixelbilder, keine Vektorgrafiken
Falls das Problem weiterhin besteht, schreibe uns bitte eine E-Mail an support@meine-handyhuelle.de oder eine Nachricht über unser Kontaktformular. Wir helfen Dir dann weiter.

Farbe - Sehen die Farben auf dem Produkt später genauso aus, wie ich sie auf dem Monitor sehe?

Da jeder Monitor Farben anders darstellt, kann es zu Abweichungen zwischen den Farben des gedruckten Motivs und den Farben an deinem Bildschirm kommen.
Das hat aber keinerlei Einfluss auf den Druck, da wir die originale Bilddatei drucken.

Druckt ihr alle Farben?

Nein, wir drucken keine Sonderfarben wie Silber oder Gold. Wir drucken ausschließlich CMYK.

An wen kann ich mich bezüglich Presse, PR, Kooperationen & Marketing wenden?

Bitte schreib uns eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular.